{}
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
» ADMIN «
» ADMIN «

avatar
KÜNSTLER SEIT :
19.10.14
KUNSTWERKE :
66

FARBTUPFEN :
192

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mi Dez 24, 2014 8:20 pm

Allgemeine Regeln

001. Wir sind ein freies Land, in dem jeder seine freie Meinung äußern darf, allerdings sollte diese andere nicht provozieren, beleidigen oder verletzen.
002 Geht sicher, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Ihr habt es hier mit anderen Menschen zu tun, von denen jeder Gefühle hat, auch die man Rücksicht nehmen sollte.
003. Das deutsche Grundgesetz sagt, dass die Würde eines Menschen unantastbar sei und dies soll sie auch bleiben. Das Beleidigen, Verletzen, Provozieren oder Bloßstellen von Usern ist daher strengstens verboten.
004. Sollte es zu Streitigkeiten kommen, bitten wir diese über private Nachrichten, oder andere private Messenger auszutagen und nicht öffentlich im Forum. Sollte es Probleme geben könnt ihr gerne einen Moderator oder Admin hinzu ziehen.
005 Auch das Team besteht nur aus Menschen, die noch ein anderes Leben außerhalb des Forums haben. Manchmal kann es daher ein paar Tage dauern bis Anfragen bearbeitet werden können.
006. Das Werben über private Nachrichten für andere Foren ist strengstens verboten. Nutzt dafür die Möglichkeiten der Werbeecke.
007. Solltet ihr von einem User über private Nachrichten belästigt werden, so meldet dies bitte sofort dem Team, damit es entsprechend handeln kann und geht nicht weiter auf diesen User ein.
008. Da bestimmte Teile im Forum auch für Gäste offen sind deuten wir hiermit darauf hin, dass auch für Gäste die selben Regeln gelten wie für alle anderen User. Bleibt freundlich und konstruktiv.

Links & Quellen

001. Hiermit distanzieren wir uns deutlich von den Inhalten von Seiten, die von anderen Usern eigestellt werden. Admins und Moderatoren sind stets bemüht links mit Inhalten die gegen die Forenregeln verstoßen zu löschen, allerdings klappt dies nicht immer so schnell.
002. Nutzt ihr Codes, Texte oder Sets von anderen, so bitten wir euch dies mit einer Quellenangabe anzugeben. Diese kann klein in der Signatur, oder unter dem entsprechenden Text erscheinen.
003. Sollte ein User die Quelle nicht angeben, so haften wir nicht dafür. Jeder haftet selbst für seine eingestellten Inhalte.
004. Seiten, welche sexistische, provozierende, beeinflussende oder rechtsextreme Inhalte besitzen gelten als Verboten und führen zu Strafen. Auch Seiten mit Inhalten die gegen das deutsche Recht verstoßen zählen dazu.

Private Daten

001. Generell gilt es mit privaten Daten vorsichtig umzugehen. So postet bitte nicht euren vollen Namen, eure Adresse oder eure Telefonnummer.
002. Gebt bitte niemals euer Passwort an andere weiter und nutzt Passwörter, die nicht zu einfach zu erraten sind. Sachen wie passwort1 sind schlecht als Passwort geeignet.
003. Sollte euch jemand über das private Nachrichtensystem nach privaten Daten oder eurem Passwort fragen, so ignoriert diese Nachricht und meldet den User bitte einem Team.
004. Natürlich ist es jedem selber überlassen, wenn er seine Telefonnummer einem 'guten Freund' aus dem Forum geben möchte. Tut dies aber bitte nur über private Nachrichtensysteme und bedenkt, dass ihr nie wisst, wer letzten Endes wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt.

Verwarnungen

001. Sollte eine der Regeln im Forum missachtet werden, so ist es den Teammitgliedern gestattet Verwarnungen auszusprechen. Die Verwarnung wird je nach schwere des vergehens ausfallen, bei schlimmeren Verstößen kann es auch zur sofortigen Bannung oder Löschung des Accounts kommen.
002. Habt ihr einmal eine Verwarnung bekommen, so erscheint euer Name auf einer Liste im Teambereich. Hier werden alle Verwarnungen die ausgesprochen werden gesammelt. Solltet ihr ein Jahr lang keine mehr sammeln verschwindet euer Name von der Liste.
003. Bei drei Verwarnungen müssen wir euch leider für 1-2 Wochen für das Forum sperren, danach könnt ihr wieder frei posten.
004. Bei weiteren drei Verwarnungen sind wir leider gezwungen euch zu löschen.

Änderungen vorbehalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kreativwerkstatt ::  :: Hausordnung-